Dienstleistungszentrum Kiliansweg

Der Pro Regio e.V. schafft als Eigentümer des Gebäudes im Kiliansweg 7-9 ein soziales Dienstleistungszentrum.

Die Konzentration von sozialen Organisationen an einem Ort erleichtert den Zugang und die Teilnahme an Angeboten wie Berufs- und Fortbildungsveranstaltungen, Maßnahmen der Altenhilfe, Jugendsozialarbeit und Jugendbildung sowie unterschiedlichsten Beratungsangeboten. Zwischen den vor Ort tätigen Organisationen sollen neue Formen der Kooperation und Vernetzung von Dienstleistungen erfolgen.

Im sozialen Dienstleistungszentrum des Pro Regio e.V. befinden sich neben der Geschäftsstelle des Pro Regio e.V. auch der Verein Arbeit-Wohnen-Bildung e.V., der Verein für Informationsverarbeitung OWL e.V.,die DLRG, der Verein Präventio e.V. sowie die Behindertensportgemeinschaft e.V..

Der Verein Arbeit-Wohnen-Bildung e.V. bietet als Hauptmieter im Kiliansweg verschiedene Angebote in der Weiterbildung, Qualifizierung und Beschäftigung an. Zu den Angeboten zählen die stadtweit bekannten Projekte "Sozialer Mittagstisch", Erwerbslosenberatungsstelle, Freiwilligen-Agentur Lippe, Ruderbootverleih auf dem Kurparksee Bad Salzuflen sowie seit Neuestem ein Repair Cafe.

Kinderprogramm Jugendzentrum Lockhausen
2. Halbjahr (August bis Dezember 2018)
immer Mittwochs von 15.00 bis 16.30 Uhr

Osterferienspiele 2018