Herzlich willkommen bei Pro Regio e. V.! Der Pro Regio e. V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe in Bad Salzuflen, der in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit aktiv ist. Wir betreiben Kinder- und Jugendtreffs in der Stadt, entwickeln soziale Projekte, kooperieren mit vielen anderen sozialen Trägern und sind in verschiedenen Netzwerken aktiv.

Zu unseren Arbeitsbereichen zählen aktuell:
  • der Kinder und Jugendtreff Lohfeld (seit 1999)
  • das Jugendzentrum Lockhausen (seit 2001)
  • der Kinder- und Jugendtreff Ziegelstraße (seit 2005)
  • das Projekt "Plan I" (seit 2008)
  • Angebote im Ganztag der Gesamtschule Aspe (seit 2010)
  • der Kinder- und Jugendtreff Ehrsen (seit 2013)
  • die Jugendsozialarbeit (seit 2015)
  • Integrative Hilfen für Kinder, Jugendliche, Familien in der ehemaligen Britensiedlung (Bad Salzuflen) in Kooperation mit der Stadt Bad Salzuflen - Kommunale Bildungsförderung und Integration (seit Januar 2019)
Am Sitz der Geschäftsstelle im Kiliansweg 7-9 in Bad Salzuflen-Schötmar konzentriert sich die Arbeit des Pro Regio e. V. auf den Aufbau und Betrieb eines sozialen Dienstleistungszentrums.

Der Pro Regio e. V. beschäftigt sechs hauptamtliche pädagogische Fachkräfte im Bereich der Fachberatung, im Kinder- und Jugendtreff Lohfeld, im Kinder- und Jugendtreff Ziegelstraße, im Kinder- und Jugendtreff Ehrsen, bei "Plan I" und in der Jugendsozialarbeit sowie zahlreiche Honorarkräfte.

Kristine Fromme

Kristine Fromme,
Dipl. Pädagogin
Teamleitung/Fachberatung

Kristine Fromme ist hauptamtliche Mitarbeiterin des Pro Regio e.V., seit Mai 2015 hat sie die Teamleitung übernommen und ist als Fachberatung des Vereins für die Weiterentwicklung der Vereinsstrukturen sowie den Ausbau der Netzwerkstrukturen zuständig. Zudem kümmert sie sich um Kooperationen, Konzeptentwicklungen, Projektanträge und deren Kalkulation sowie die Budgetverwaltungen. Des Weiteren gestaltet sie die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Wir sind Mitglied:
Der Paritätische

Ferienspiele Jugendzentrum Lockhausen

Osterferienspiele 2024
(1. Ferienwoche)
Thema "Osterspaß im Frühling"
vom 25. März - 28. März 2024

Sommerferienspiele 2024
(2. Ferienwoche)
Thema "Reise durch den Dschungel"
vom 15. Juli - 19. Juli 2024

(3. Ferienwoche)